Projekte/
Visuelle Programmierung

Visuelle Programmiersprachen im Unterricht

Hier ärgern wir uns nicht mit unübersichtlichen textbasierten Programmiersprachen wie Java oder Python, denn Programmieren kann hart sein - aber auch unglaublich spannend! Wir beschäftigen uns mit der Programmiersprache Snap! und programmieren Animationen, Spiele und Simulationen, sodass jeder seinen inneren Künstler - und Informatiker - finden kann!

Material

  • Pixelize: Pixelgrafiken in Snap! (ca. 6./7.8. Klasse)
  • Ant invasion: Objekte und Prototypen in Snap! (ca. 10. Klasse)
  • Buzzing bees: Objekte, Prototypen, Vererbung in Snap! (ca 10. Klasse)
  • Cryptify: Verschlüsselung in Snap! (Oberstufe)
  • Of nodes and edges: Rekursive Datenstrukturen (Graphen/Bäume) in Snap! (Oberstufe)
sven

Sven Jatzlau

Lesen Sie weitere Beiträge dieser Person.

Read More